Willkommen beim Ortsverband Prüm

Der THW-Ortsverband Prüm ist einer von insgesamt 668 Ortsverbänden in Deutschland in denen sich die Mitlieder ehrenamtlich engagieren.

Über 60 aktive Einsatzkräfte sowie 40 Jugendliche leisten pro Jahr mehre tausend Stunden ehrenamtliche Arbeit.

Um den vielseitigen Aufgaben in Einsätzen gerecht zu werden bilden sich die Helfer kontinuierlich fort. Sei es im Rahmen der Standortausbildung, einer Bereichsausbildung oder den Besuch der THW Ausbildungszentren oder anderer Facheinrichtungen.

Der Ortsverband wird vom Ortsbeauftragten geleitet. Ihm stehen als Potenzial zur Verfügung:

• der OV-Stab, die Leitungsgruppe des Ortsverbandes
  • der Technische Zug, die Basiseinheiten des THW
  • die Fachberater

Der Technische Zug ist die Basiseinheit in jedem THW Ortsverband. Er setzt sich grundsätzlich aus dem Zugtrupp, einer Bergungsgruppe und mindestens einer spezialisierten Fachgruppe zusammen. Der Technische Zug im OV Prüm gliedert sich in folgende Einheiten:

Daneben gehören zu unserem Ortsverband ein Fachzug Logistik mit folgenden Einheiten:

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

Ortsverband Prüm
Jakob-Fugger-Straße 9
54595 Prüm

Tel. +49 6551 14727 0
Fax. +49 6551 14772 18
E-Mail: ov-pruem(at)thw.de

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieser Karte.

Nach der Aktivierung werden Daten an OpenStreetMap übermittelt.
Zur Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation